Zum Hauptinhalt springen

Leo, leo, ¿qué lees? – So viele Wettbewerbsteilnehmer wie noch nie!

| News

Unsere diesjährige Schulsiegerin des Vorlesewettbewerbes in spanischer Sprache ist Eva Siebert aus der Klasse 8.2. ¡Enhorabuena! Sie konnte sich durch ihr sehr hohes Sprachniveau und der lebendigen Vortragsweise gegen acht weitere Teilnehmer und Teilnehmerinnen durchsetzen. Wow, ein neuer Rekord an Beteiligten! Den zweiten Platz belegte ihr Klassenkamerad Julian Rutsch, gefolgt von Frieda Proschwitz.

Der Wettbewerb fand am 31.01.25 zum dritten Mal an unserem Gymnasium statt. Ziel ist es, einen bekannten spanischen Text auf A2-Niveau möglichst korrekt und ausdrucksstark vorzutragen. In der Jury unterstütze die Vorjahressiegerin Annabell Andree (9.2) die drei Fachlehrerinnen.

Unsere Schulsiegerin wird das FGN im Landesfinale vertreten. Wir gratulieren und bedanken uns bei allen Teilnehmenden und wünschen Eva „muchísimo éxito“.