Abistreich 2024 am Freien Gymnasium Naunhof: "AbituriENTEN - 12 Jahre rumgedümpelt"

| News

Der Abistreich 2024 wird den Schülern und Lehrern sicherlich lange in Erinnerung bleiben. Unter dem Motto "AbituriENTEN - 12 Jahre rumgedümpelt" haben die Abiturienten ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und die Schule in eine einzigartige Entenlandschaft verwandelt.

In der Nacht vom 6. auf den 7. Juni machten sich die Abiturienten daran, ihre Schule für den kommenden Tag vorzubereiten. Das Ergebnis war eine Schule, die bei den ersten Ankömmlingen am Freitagmorgen für große Augen und viele Lacher sorgte. Überall im Schulgebäude war Enten in verschiedensten Versionen verteilt, die das gewählte Motto perfekt in Szene setzten.

Der eigentliche Höhepunkt des Streiches war jedoch der unerwartete Fund eines Klaviers im Flur des Schulgebäudes. Dieser Flügel, ein Abschiedsgeschenk der Abiturienten, soll zukünftig den Musikunterricht bereichern und der Schule noch lange erhalten bleiben.

Nachdem Schüler und Lehrer die verschiedenen Zimmer erkundet und den anfänglichen Schock überwunden hatten, ging es an das gemeinsame Aufräumen. In einer beeindruckenden Teamleistung brachten alle zusammen die Schule wieder in Ordnung.

Im Anschluss daran luden die Abiturienten zu einem abwechslungsreichen Programm in die Turnhalle ein. Hierbei standen die Lehrer im Mittelpunkt, die in einem humorvollen Wettbewerb verschiedene Hindernisse einer "AbiturENTE" bewältigen mussten. Das amüsante Spektakel sorgte für viele Lacher und eine ausgelassene Stimmung unter allen Beteiligten.

Nach dem unterhaltsamen Programm kehrte wieder etwas Normalität ein. Die Abiturienten, die nach der langen Nacht und dem anstrengenden Abitur eine wohlverdiente Pause verdient hatten, durften sich nun ausruhen. Doch bevor sie sich verabschiedeten, hinterließen sie noch einen bleibenden Eindruck: Mit einer Unterschrift am Schulcontainer verewigten sie sich für die Nachwelt.

Ein besonderer Dank gilt den Abiturienten für das außergewöhnliche Geschenk und den unvergesslichen letzten Schultag. Wir wünschen euch für eure Zukunft alles erdenklich Gute und erinnern euch daran, dass unsere Türen immer für euch offenstehen.