Die vergangenen Wochen standen für die Volleyball-Talente unserer Schule ganz im Zeichen des Sports. Sowohl die U16 als auch die U18 nahmen mit viel Engagement an regionalen Turnieren teil und bewiesen großen Teamgeist.
Am 5. November startete das U16 Mädchenteam in Oschatz in die Turnierserie. Begleitet von Herrn Marco Hultzsch zeigten die jungen Spielerinnen des FGN ihr Können und sammelten wertvolle Spielerfahrung gegen die Konkurrenz. Eine Woche später, am 12. November, reisten ein Mädchen- und ein Jungenteam zum U18-Turnier nach Grimma. Unser Mädchenteam setzte sich aus acht Spielerinnen zusammen, von denen nur vier aktiv im Verein trainieren. Aus dem Jungteam spielt derzeit niemand aktiv im Volleyballverein.
Trotz der starken Konkurrenz, die größtenteils aus eingespielten Vereinsmannschaften mit komplexen Läufersystemen bestand, zeigten unsere Schülerinnen und Schüler eine beachtliche Leistung. Besonders erfolgreich war das U18 Mädchenteam, das sich in einem Feld von acht Teams einen hervorragenden 3. Platz sichern konnte!
Die Turniere haben die große Begeisterung für den Volleyballsport an unserer Schule erneut bestätigt. Das Ziel ist klar: In den kommenden Jahren möchte das FGN wieder regelmäßig an den Turnieren teilnehmen. Als "Schule in Bewegung" wollen wir Talente und die Freude am Sport fördern. Wir sind überzeugt, dass viele Talente im Sportunterricht schlummern und durch solche Veranstaltungen die Freude am Volleyball weiter gesteigert werden kann!